Mittwoch, 8. Januar 2014

Amaterasu-ō-mi-kami #001.1 - Hols dir zurück

Ort: Neo-Tokio
Zeit: egal
Typ: Einsteiger, Magisches Artefakt
Abhängigkeiten: Amaterasu-ō-mi-kami #001 - den Spielern gelang es nicht das Artefakt zu erbeuten

Hintergrund:
Einem der Runner wurde im letzten Run ein mysteriöses Paket untergeschoben und gleich darauf wieder von einem fremden Runner Team entwendet. Vom Studenten "Peter Vogler" erfahren sie, dass Prof. Cid Meran das Paket wohl an ihn addressiert hatte und es ein wertvolles Artefakt enthalten könnte.
Leider hatten die Runner es verpasst das Paket wieder an sich zu bringen, bevor das fremde Team zurück nach Japan flog. Der Student würde natürlich das Paket gerne wieder haben, und die Runner lassen den Überfall wohl kaum auf sich sitzen. Also heißt das neue Ziel Neo-Tokio.

Informationen:

Japan / Neo-Tokio:
  • Offensichtlich: nicht menschliche Metatypen wird mit Verachtung begegnet, dies sollten die Runner schon recht früh am eigenen Leibe spüren
    Details: Japan (Shadowhelix)
Peter Vogler:

  • leicht: Prof. Cid Meran hat gute Kontakte zum Museum der japanischen Kultur in Neo-Tokio, er würde dort anfangen zu suchen
    Er weißt darauf hin, dass nichtmenschliche Metatypen mit öffentlichen Anfeindungen rechnen müssen
Museum der japanischen Kultur:
  • möglich: ein Mitarbeiter des Museums kann bestätigen, dass der Professor vor einigen Wochen hier war
    eine zwergische Putz-Kolonne weiß mehr und kann Kontakt in die Schatten Neo-Tokios herstellen (Rassentolerantes Verhalten sollte belohnt und gewürdigt werden)
  • schwierig: über die zwergische Putz-Kolonne ist es möglich Zutritt zum Museum zu bekommen
    Im System des Museumleiters können die Runner Informationen über den Auftrag für die fremden Runner finden
fremde Runner:
  • möglich: über den Kontakt zu den Neu-Tokio Schatten findet man Informationen über die fremden Runner
    Sie nennen sich selbst Atarashī Kage (Neue Schatten) und sind alle menschliche Japaner - auch sie hegen Vorurteile gegen andere Metatypen
    haben zusammen eine Bude am Hafen, dort bewahren sie das Paket auch bis zur Übergabe auf
    Die Atarashī würden sich auch bestechen lassen (natürlich nur von Menschen)
    Übergabe des Pakets würde über einen gesicherten Koffer laufen, der mit Schellen an einen der Atarashī gebunden ist

Ziele:
Ob die Übergabe des Pakets schon stattgefunden hat bleibt dem Spielleiter überlassen. Sollte das Paket schon übergeben worden sein, wird es im Archiv des Museums gelagert, welches neben den üblichen technischen Sicherheitsmaßßnahmen auch magisch abgesichert ist.
Wenn die fremden Runner das Paket noch besitzen, sollten die Spieler versuchen
Bringt das Paket wieder in euren Besitz und verlasst Neo-Tokio in eure Heimat

Google-Drive Version: Amaterasu-ō-mi-kami #001.1 - Hols dir zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen