Montag, 6. Januar 2014

Peter Vogler

Name: Vogler
Vorname: Peter
MetaTyp: Mensch
Geburtsjahr: 2054



Aussehen:
Trotz aller technischer Möglichkeiten trägt Peter stets seine "Nerdbrille". Er hat kein wirkliches Problem mit den Augen, ihm geht es nur um den Stil der Nerds, wie es Anfang des 21. Jahrhunderts üblich war. Auch sonst versucht er diesen Nerd-Stil nachzukommen - halblange schwarze Haare, einfaches Hemd und Jeans tun es für ihn.



Lebensstil:
Typische Nerd Studentenbude - also Wohn-, Schlaf-, Ess- und Arbeitszimmer plus WC-Dusche. Leere Tiefkühl-Soypizza-Kartons oder Soyburger-Schachteln. An Wochenenden bessert er sein Taschengeld im nächsten Stuffer-Plus auf.
Er verbringt oft die ganze Nacht an seinem Deck und dokumentiert seine Recherchen.

Herausragende Eigenschaften:
Sehr ehrgeizig und wissbegierig - er kann sich tagelang in seiner Bude zur Online-Recherche einsperren und verbeißt sich in seine Arbeit, bis er mit seinen Resultaten zufrieden ist.
Schon früh hat er sich der Informationsbeschaffung gewidmet und mit dem Kontakt zu Prof. Cid hatte er auch endlich die Möglichkeit an ein taugliches Deck zu kommen. Seither perfektioniert er seine Online-Recherche Methoden.

Beschreibung:
Peter ist ein unscheinbarer zurückgezogener Typ, der sich voll auf sein Studium der magischen Wissenschaften konzentriert. Er assistiert Prof. Cid Meran bei seinen Forschungen über die ostasiatische - speziell japanische - Mythologie. Seine Aufgabengebiet gilt der Recherche speziell in der Matrix. Der Professor schaut auch mal weg, wenn die Informationsbeschaffungen auf nicht ganz legalem Wege vonstatten gehen.
Peter selbst ist nicht magisch begabt - träumt aber von Kindesbeinen an davon, diese wundervolle Gabe zu besitzen und hofft selbst einmal eine Möglichkeit zu finden das "Erwachen" bei Mundanen provozieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen